Hillinger Cosmetics – Die Kraft der BIO-Traube

Mehrere Wochen lang habe ich die komplette BIO-Pflegeserie von Hillinger Cosmetics getestet und kann nun einige Fragen beantworten, zum Beispiel: Wie gut sind die Produkte? Lassen sie Falten verschwinden? Nähren sie trockene Haut ausreichend? Ist sie für Mischhaut geeignet? Wie verträglich ist die Serie?
Bevor ich euch diese Fragen beantworte, eines vorweg: Ich habe meinen allerliebsten Favorit in dieser Serie gefunden und ein weiteres Produkt vermisse ich sehnlichst. Doch zu allererst möchte ich euch mal die 6 Beauty-Schätze vorstellen.

Hillinger Cosmetics Gesamte Serie
Hillinger Cosmetics – Gesamte Serie

Hillinger Cosmetics – Die Produktpalette

Die gesamte Serie besteht aus 6 aufeinander abgestimmten Reinigungs- und Pflegeprodukten.

  • Traubenkernpeeling, Inhalt 75 ml
  • Gesichtsreinigung, 200 ml
  • Sauvignon Masque, 75 ml
  • Zellregenerierende Anti Aging Tages- & Nachtpflege, 50 ml
  • Natural Spa Bodywash, 200 ml
  • Natural Spa Bodylotion, 200 ml

Alle Produkte beinhalten wertvolles BIO-Traubenkernöl, welches schon zur Zeit der Römer als Quell der Jugend und schönen, zarten Haut bekannt war. Verantwortlich dafür sind Antioxidantien Polyphenol und Resveratrol, welche in hohem Maße im Traubenkern vorhanden sind. Auf der Haut aufgetragen, bekämpfen sie schädliche Umwelteinflüsse von außen und wirken Hautschäden und Hautalterung entgegen.

Hillinger Cosmetics – Traubenkernpeeling

Hillinger Cosmetics - Traubenkernpeeling
Hillinger Cosmetics – Traubenkernpeeling

Das Traubenkernpeeling war das erste Produkt, das ich getestet hatte. Einmal geschüttelt, entnahm ich eine weintraubengroße Menge und verteilte sie zuerst auf den Fingern. Die Konsistenz ist wie die einer leichten Creme. Ich wendete das Traubenkernpeeling auf meinem befeuchteten Gesicht an. Während der kreisenden Bewegungen nahm ich die Peelingkörper wahr, wie sie fleißig meine Haut von abgestorbenen Hautschüppchen, übermäßigem Öl und Schmutz befreiten. Der zarte Duft strömte mir als erstes durch die Nase und ich hatte ihn als sehr angenehm empfunden.

Die Peelingkörper sind mir einen Tick zu groß, ähnlich wie grober Kaffee. Lieber ist mir die Größe von feinem Sand etwa. Das Peelen funktionierte mit leichterem Druck bei den kreisenden Bewegungen doch ganz gut und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Am Ende hatte ich eine saubere, zarte, rosige Haut, die sich schon auf die weiteren Pflegeschritte freute.

Hillinger Cosmetics – Gesichtsreinigung

Hillinger Cosmetics Gesichtsreinigung
Hillinger Cosmetics Gesichtsreinigung

Here it is! Mein LIEBLING aus der Serie! Ich konnte damit problemlos mein Tages-Make-up inklusive Wimperntusche (nicht wasserfest) in einer Anwendung entfernen. Die Konsistenz ist wie die einer Lotion und sie hat auch den charakteristischen angenehmen Duft, wie die anderen Produkte. Die Gesichtsreinigungs-Lotion lässt sich auf den feuchten Händen zu einem wunderbar feinporigen Wasch-Schaum aufemulgieren. Im Gesicht verteilte ich diesen Schaum gründlich mit kreisenden Bewegungen und wusch anschließend mein Gesicht mit viel handwarmem Wasser. Was zurück blieb: Ein quietschsauberes, reines Gesicht, ohne irgendwelchen öligen Rückstände!

Also dieses Produkt werde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf Wirkung, Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffe (nämlich überwiegend in BIO-Qualtität) passt hier perfekt für mich.

Hillinger Cosmetics – Sauvignon Masque

Hillinger Cosmetics Sauvignon Masque
Hillinger Cosmetics Sauvignon Masque

Die Hillinger Cosmetics Sauvignon Masque hatte ich auch sehr gerne in Verwendung. Entweder als 10-Minuten-Maske oder als Maske über Nacht hat sie mir schon tolle Dienste geleistet. Die Inhaltsstoffe BIO-Traubenkernöl, natürliche Hyaluronsäure, BIO-Traubenwasser, Aloe Vera, Nachtkerzenöl, Vitamin E und C, Traubenkern- und Knospenextrakt verwöhnen die Haut mit Feuchtigkeit und wirken gleichzeitig reinigend und pflegend. Nach der Anwendung sah mein müder, fahler Teint wunderschön rosig und ebenmäßig aus. Kleine Fältchen werden gemildert und die Haut fühlte sich prall und satt an. 

Wie ich die Hillinger Cosmetics Sauvignon Maske anwende, könnt ihr auf meinem Instagram IGTV Kanal anschauen! 

Hillinger Cosmetics – Zellregenerierende Anti Aging Tages- & Nachtpflege

 Hillinger Cosmetics - Zellregenerierende Anti Aging Tages- & Nachtpflege
Hillinger Cosmetics – Zellregenerierende Anti Aging Tages- & Nachtpflege

Oh, wie war ich auf diese Creme neugierig! Bisher hatte ich sehr enttäuschende Erlebnisse mit Naturkosmetik-Gesichtscremes. Sie brachten auf meiner Mischhaut entweder keinen Effekt, oder ich bekam zahlreiche Pickel und Unterlagerungen. Außerdem hatte ich bei den meisten anderen Produkten das Gefühl, als hätte ich mein Gesicht mit Wachs zugekleistert.

Die Hillinger Cosmetics Zellregenerierende Anti Aging Tages- & Nachtpflege hat mich sehr positiv überrascht! Ich begann, eine kleine Menge der Creme mit einer leichten Emulsion (Sensai) zu mischen, um meine Haut mit der für mich ungewohnt reichhaltigen Formulierung nicht zu überfordern. Abends durfte dann zusätzlich zu der Emulsion ein größerer Klecks davon meine Haut über Nacht pflegen. Es zeigten sich auch nach der Anwendung über Wochen keine Irritationen, keine Pickel und Mitesser.
Wie beschrieben eignet sich die Zellregenerierende Anti Aging Tages- & Nachtpflege tatsächlich sehr gut als Make-up Unterlage, da die Haut wunderbar prall ist und über den Tag sehr gut durchfeuchtet bleibt.

Hillinger Cosmetics – Natural Spa Bodywash

Hillinger Cosmetics - Natural Spa Bodywash
Hillinger Cosmetics – Natural Spa Bodywash

Schon seit über einem Jahr bin ich bei Duschprodukten auf Naturkosmetik umgestiegen, weil ich weg von dem schädlichen Mikroplastik wollte. Dieses ist in fast allen herkömmlichen Duschgels zu finden und schadet der Haut und der Umwelt. Die größte Umstellung war für mich die Tatsache, dass Naturkosmetik-Duschgels nicht so stark schäumen wie herkömmliche Produkte.

So ließ sich auch das Natural Spa Bodywash eher wie eine zartschäumende Duschcreme verwenden. Der Grund für das geringere Schäumen ist, dass nur natürliche Tenside zum Einsatz kommen, welche für die Haut äußerst verträglich, und ökologisch absolut unbedenklich sind. Diese machen ihren Job aber sehr gut und reinigen die Haut auf schonende und pflegende Weise. So wird jede Dusche nicht nur zu einem Spa-Erlebnis für die Haut, sondern auch eine Wohlfühl-Anwendung für das reine Gewissen der Umwelt gegenüber.

Hillinger Cosmetics – Natural Spa Bodylotion

Hillinger Cosmetics - Natural Spa Bodylotion
Hillinger Cosmetics – Natural Spa Bodylotion

Obwohl ich mich kaum eincreme, habe ich die Natural Spa Bodylotion zwar selten, aber gerne verwendet. Die Lotion lässt sich komfortabel aus dem Pumpspender entnehmen und gut auf der Haut verteilen. Nach ein paar kreisenden Massagebewegungen ist sie gut eingezogen und hinterlässt ein angenehmes, zart duftendes Hautgefühl.

Hillinger Cosmetics – Das Fazit

Ich finde die gesamte BIO-Pflegelinie von Hillinger Cosmetics sehr gelungen! Einige Produkte haben einen fixen Platz in meiner täglichen Pflegeroutine gefunden, wie die Gesichtsreinigung und die Zellregenerierende Anti Aging Tages- & Nachtpflege. Bei dem Traubenkernpeeling würde ich mir eine festere Konsistenz wünschen und feinere Peelingkörper.

Vermisst habe ich eine leichte Gesichtsemulsion oder Serum, das ich sehr gerne vor der Gesichtscreme verwendet hätte. Meine trockene Mischhaut braucht diesen Feuchtigkeitsboost unbedingt, um sich ihren ersten großen Durst zu stillen, vor der Tages- und Nachtpflege. Wie ich aber den fleißigen Leo Hillinger und sein Team einschätze, wird bereits daran getüftelt, und wir dürfen uns in Zukunft über Nachwuchs in der Hillinger-Cosmetics-Familie freuen.

Hattet ihr schon die Produkte von Hillinger Cosmetics gestestet? Schreibt mir eure Erfahrungen in die Kommentre!

Die Produkte von Leo Hillinger gibt es bei den DM Drogeriemärkten und auf  hillinger-cosmetics.at

Ein herzliches Dankeschön an Hillinger Cosmetics für die Bereitstellung der Produkte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*